Kunstobjekte

Stahl/Edelstahl/Kupfer/Messing/Bronze geschmiedet, gegossen, geschweisst: Schauen Sie vorbei!

Ideen durch Auseinandersetzen mit dem Reichtum der «Schöpfung»; inspirieren lassen von den zahllosen Formgestalten der Natur, einer Sanddüne, eines verschneiten Berges, einer Pflanze, tausendfach, unendlich ist die Formenfülle. Die Freude, experimentell Grenzen zu sprengen, Neues zu probieren, kombinieren von Holz/Metall, bringt Überraschendes zutage, speziell das Wagnis, flüssiges, über 1000°C heisses, Metall in Holz zu giessen…

Immer wieder ist der Mensch Zentrum meiner gestalterischen Auseinandersetzung. Seine Seelensprache in räumliche Gebärden zu verwandeln, Momente im festen Material auszuprägen, doch auch offenlassend, bewegt mich, lässt mich suchen und finden.

Das Abstrakte wirkt befreiend, ist neu. Die Natur muss nicht nachgeahmt werden, sie ist besser… Die Betrachter sind dadurch auch frei, ihren Teil zur Vollendung beizutragen.

(Nebenstehendes Bild zeigt: Naturgeschaffenes Kunstwerk «Troll» angetroffen im Raum Sörenberg)