«Kari – der Wildheuer»

„Ich hatte schon lange die Idee, einen „Wildheuer“ bei uns im Hügel zu basteln. Am liebsten aus Metall. Doch da war ich schon an meine Grenzen angelangt! Da ich Franz schon länger kenne, dachte ich gleich an ihn. Vielleicht kann ich das bei ihm in einem Schweisskurs erlernen.

Franz hat den Kurs organisiert. Wir waren 3 Personen. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Die Unterstützung des Meisters war super und die Stimmung im Schweissatelier locker. Jeder konnte seinen „Traum“ realisieren. Franz stand uns jederzeit mit Tat und Wort zur Seite! Kari – so heisst mein Wildheuer – steht jetzt mit seiner Sense bei uns im Hügel, ein richtiger Bergbauer!

Vielen Dank, lieber Franz!“ Ester Wark, Staufen.

Weitere Erfahrungsberichte

Gemeinsames Gestalten durch Schweissen, Schmieden, Giessen von Objekten für den Arbeitsplatz, für zuhause im Wohnraum, für den Garten, auf den Sitzplatz. Beispiel: Teamevent Verein Phönix

Gemeinsam mit Lehrpersonen realisieren wir Projekte. Sei es in Projektwochen, im Werkunterricht oder speziellen Anlässen. Den Ort bestimmen Sie. Beispiele: Farbenfrohes Miteinander 1+2

Vater/Sohn, Mutter/Tochter oder umgekehrt und alle zusammen. Die befreienden und wohltuenden Momente gemeinsamen Gestaltens erfahren. Eintauchen ins eigene Tun. Beispiele: Familie Ackeret

Ihre Wunsch das eigene Projekt zu Schmieden und Schweissen geht in Erfüllung. Beispiele: Perspketiventisch